Today’s Digest 12. June 2013

News von Heute

  • Nach Daten-Spionage: Google und Co. kämpfen um Vertrauen – N24.de
    Nach dem Spionage-Skandal des US-Geheimdienstes wollen Google, Facebook und Microsoft das Vertrauen der Nutzer zurückgewinnen. Die Konzerne wollen nun offen über Geheimdienst-Anfragen berichten.
  • Eingeschlafener Banker: Schnell mal 222 Millionen überweisen – N24.de
    Ihm fielen nur kurz die Augen zu: Ein Banker aus Hessen ordnete aus Versehen eine Überweisung von 222,2 Millionen Euro an. Nicht er, sondern eine Kollegien wurde gefeuert. Doch diese wehrte sich.
  • Hochwasser: Gefahr durch Keime
    Das Rekordhochwasser erreicht nun auch Norddeutschland. Die Helfer entlang der Flüsse haben alle Hände voll zu tun, um Menschen und Tiere vor den Fluten zu schützen. Doch auch sie selber brauchen Schutz. Krankheitskeime, wie E.coli-Bakterien und Salmonellen können sich zu Tausenden im Hochwasser tummeln.
  • Weniger Flut-Spenden: "Die Gesellschaft ist klüger geworden"
    Das Hochwasser von 2002 bewegte viele Deutschen zum Spenden. 2013 ist das anders, die Hilfsorganisationen klagen über geringere Geldeingänge. Warum? Ein Gespräch mit einem Katastrophenforscher.
  • Neuer Hochsicherheitstresor: Deutsche Bank bunkert tonnenweise Gold in Singapur
    London, New York, Zürich sind nicht genug für den Schatz der Deutschen Bank: Das Geldhaus will an einem der sichersten Orte der Welt bis zu 200 Tonnen Gold lagern – in einem schicken Bunker in Singapur. Das Geldhaus stärkt damit den Handel im Steuerparadies.
  • Zwischenfall an Berliner Flughafen – Giftdämpfe legen Terminal in Tegel stundenlang lahm
    Am Berliner Flughafen Tegel ist es zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Die Dämpfe eines Reinigungsmittels waren offenbar so scharf, dass sie einen Rettungseinsatz auslösten. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus.
  • PRISM: Auch deutschen Unternehmen droht Industriespionage
    Deutschen Unternehmen drohe, wie der Skandal rund um das verdeckte US-Aufklärungsprogramm PRISM zeigt, Wirtschaftsspionage durch die USA, so Dr. Ralf Rieken, Ex-CEO von Fujitsu Siemens Computers USA. Heute ist Rieken Geschäftsführer der Uniscon GmbH.
  • Today’s Digest 11. June 2013
    News von Heute Milliardenschaden durch Hochwasser Versicherer schätzen, dass die Kosten des Hochwassers in Ost-und Süddeutschland höher liegen als bei der Jahrhundertflut an Elbe und Oder vor elf Jahren. Regierung und Opposition signalisieren umfassende finanzielle Hilfe. Versicherungsverband: Flutschäden sind geringer als 2002 Die Schäden, die durch das aktuelle Hochwasser verursacht wurden, sind nicht so hoch […]
Verschlagwortet

One Response

Ein Pingback

  1. Today’s Digest 13. June 2013 - Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar