Coronavirus-Todesfall in Deutschland

In einem Münchner Klinikum ist ein 73-jähriger aus dem arabischen Raum am Coronavirus gestorben. Der Patient hatte sich wahrscheinlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten infiziert und war vor rund einer Woche in das Klinikum eingeliefert worden. Er litt zudem an erheblichen Vorerkrankungen.

Aktuell gibt es 17 bekannte Infektionsfälle mit dem SARS-verwandten Virus. Neun Infizierte starben an der Infektion. Im Oktober vergangenen Jahres gab es in Deutschland bereits einen Infektionsfall. Der Patient ist mittlerweile gesundet.

Das Robert Koch Institut RKI sieht aktuell kein erhöhtes Risiko für die Allgemeinbevölkerung: “Es gibt nach wie vor keinen Nachweis einer kontinuierlichen Mensch-zu-Mensch-Übertragung. In Deutschland gab es bisher nur zwei importierte Erkrankungsfälle. Es besteht kein erhöhtes Risiko für Erkrankungen in der Allgemeinbevölkerung”.

Informationen des RKI zum Coronavirus

0 Responses

Schreibe einen Kommentar