Today’s Digest 25. May 2013

News von Heute

  • Satellitenbild der Woche: Spur der Zerstörung
    Ganze Wohnblöcke wurden eingeebnet, 2400 Häuser zerstört, zwei Dutzend Menschen getötet: Der Tornado im US-Staat Oklahoma war einer der folgenschwersten in der Geschichte der USA. Ein Satellitenbild lässt die ungeheure Wucht des Sturms erahnen.
  • Fanmeilen in Deutschland: Innenminister Friedrich dementiert Bericht über Terrorwarnung – Deutschland – Politik – Handelsblatt
    Innenminister Friedrich hat keine „konkreten Erkenntnisse“ für Anschlagspläne. Indes gibt es einen Hinweis, wo die Warnung hergekommen ist. Besucher müssen sich mitunter auf schärfere Sicherheitsmaßnahmen einstellen.
  • Russischer Geheimdienst warnt BKA vor Terrorgefahr
    Das BKA hat die Innenminister der Länder über ein möglicherweise in Deutschland geplantes Attentat informiert. Zwar gibt es keinen Hinweis auf einen bestimmten Ort. Doch das BKA ist beunruhigt, weil die Informationen aus Russland kommen.
  • Medienbericht: Loveparade-Gutachter fällt vernichtendes Urteil
    Ein britischer Panik-Forscher kommt in einem Gutachten zu dem Schluss, dass die Loveparade-Katastrophe in Duisburg passieren musste. Nicht einmal theoretisch war das Konzept geeignet, den Umzug gefahrlos durchzuführen.
  • Gericht entscheidet über Auflagen für Blockupy-Demos | Rhein-Main – Frankfurter Rundschau
    Das Verwaltungsgericht in Frankfurt will Anfang der kommenden Woche entscheiden, ob die kapitalismuskritische Bewegung Blockupy bei ihren Demonstrationen am letzten Maiwochenende die strengen Auflagen der Stadt einhalten muss. Wie ein Sprecher des Gerichts am Freitag mitteilte, ist ein entsprechender Antrag eingegangen.
  • Attentäter planen angeblich Angriffe auf Fanmeilen: BKA warnt vor Terroranschlag
    Vor dem Anpfiff zum Champions-League-Finale verunsichern Hinweise auf ein Terrorattentat die Behörden. Offenbar planen Islamisten Bombenanschläge auf Fanmeilen in Deutschland. Die Polizei verschärft die Sicherheitsvorkehrungen.
  • Heathrow back to normal after 'fire'
    Heathrow operator BAA says it is expecting business as usual on Saturday after a British Airways plane had to return to the airport to make an emergency landing on Friday morning.
  • Bombe Frankfurt – Die Bombe in der Nachbarschaft
    Am kommenden Montag wird erneut in Bockenheim eine Fliegerbombe geräumt, die dritte innerhalb kurzer Zeit. Während der Kampfmittelräumdienst seine Arbeit macht, kommt es zu Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr. Eine Kindertagesstätte muss früher schließen.
  • Erfolgreiche Hackerangriffe 2013
    Hackerangriffe lassen nicht nach. Monat um Monat gibt es größeren Schaden bei den Angriffen zu vermelden. Millionen Benutzerdaten und Passwörter werden gestohlen, selbst Branchengrößen wie Facebook, Apple und Microsoft sind nicht sicher und sogar das Internet selbst geht unter einem Angriff auf das Unternehmen Spamhaus kurz in die Knie.
  • Mit Sicherheit mehr Vergnügen
    Vor dem Champions-League-Finale in London steht ein Gewinner schon fest: die Fußballfans aus aller Welt, die sich auf ein Spiel der Extraklasse freuen. Auch auf der Berliner Fanmeile laufen die letzten Vorbereitungen, damit Sportbegeisterte das Finale vor der Traumkulisse des Brandenburger Tores genießen können. Natürlich bergen Großevents dieser Art immer ein gewisses Sicherheitsrisiko. Doch wer einige Grundregeln beachtet, kann die eigene Sicherheit erhöhen, im Notfall anderen Menschen helfen – und sich mit gutem Gefühl ins Getümmel stürzen.
  • MTU: Bauarbeiter stoßen auf Fliegerbombe
    Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe ist am Freitagmorgen bei Bauarbeiten im Werk 1 der MTU Friedrichshafen gefunden worden.
  • Today’s Digest 24. May 2013
    News von Heute Dritte Bombenentschärfung: “Langsam haben wir Übung im Evakuieren” Wieder wurde in Frankfurt eine Bombe gefunden – bereits die Dritte innerhalb weniger Wochen. Und wieder werden Gebäude evakuiert, auch das Hotel Radisson Blu. Der Direktor trägt es mit Fassung – trotz “erheblicher finanzieller Einbußen”, wie er im Interview erzählt. Quality control of business […]
Verschlagwortet

One Response

Ein Pingback

  1. Today’s Digest 26. May 2013 - Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar