Today’s Digest 3. March 2013

News von Heute

  • Cybercrime : Datenhehlerei soll in Deutschland Straftat werden – DIE WELT
    Harte Zeiten für kriminelle Datenhändler: Datenhehlerei soll zur Straftat werden. Doch wie so häufig steckt der Teufel beim geplanten Gesetz im Detail. Kritiker sehen in vielen Fällen große Probleme.
  • Merkel bald mit neuem Smartphone – Neue Sicherheitshandys – N24.de
    Mitte des Jahres sollen deutsche “Geheimnisträger” wie Kanzlerin Merkel neue Smartphones erhalten, mit neuer Sicherheitstechnik. Zwei Hersteller haben das Rennen gemacht.
  • China: Nach Erdbeben mehrere Hundert Häuser eingestürzt
    Im Südwesten Chinas hat es ein Erdbeben gegeben. Nach Berichten staatlicher Medien wurden durch die Erdstöße rund 700 Häuser in der Provinz Yunnan zum Einsturz gebracht. Etwa 20 Menschen seien verletzt worden. Das Zentrum des Bebens der Stärke 5,5 habe in neun Kilometern Tiefe und damit vergleichsweise nah an der Oberfläche gelegen.
  • Evernote gehackt
    Wichtige Sicherheitsmitteilung von Evernote: Dienstweite Passwort-Zurücksetzung
    Geschätzter Evernote Nutzer,
    Das Evernote Operations & Sicherheits-Team haben verdächtige Aktivitäten auf dem Evernote-Netzwerk festgestellt und geblockt, die einem koordinierten Versuch gleichen sich Zugriff auf den gesicherten Bereich des Evernote-Dienstes zu verschaffen.
  • Today’s Digest 2. March 2013
    News von Heute Today’s Digest 1. March 2013 News von Heute BMI – Presse -IT-Sicherheit in der Cloud – Bundesinnenminister stellt DsiN-Cloud-Scout auf der CeBIT vor Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) hat gemeinsam mit seinen Mitgliedern Deutsche Telekom AG, Microsoft Deutschland GmbH und SAP einen herstellerunabhängigen und produktneutralen Online-Check für Unternehmen zum Thema “Cloud […]
Verschlagwortet

One Response

Ein Pingback

  1. Today’s Digest 4. March 2013 - Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar