Today’s Digest 24. February 2013

News von Heute

  • Algerien: Gasanlage vier Wochen nach Geiselnahme wieder in Betrieb
    Vier Wochen nach der Geiselnahme in Algerien ist die betroffene Gas-Anlage wieder in Betrieb. Nach Berichten örtlicher Medien soll sie zunächst mit nur einem Drittel ihrer Kapazität laufen und vorwiegend von einheimischen Arbeitern betrieben werden. Ausländische Kräfte sollen erst in den nächsten Monaten wieder zum Einsatz kommen.
  • Nach der Ölpest: USA erwägen Milliarden-Vergleich mit BP
    Einem Zeitungsbericht zufolge reden die US-Regierung sowie die von der Ölpest 2010 betroffenen Bundesstaaten dem Ölkonzern BP einen Vergleich anbieten. Es wäre für den Konzern ein Ausweg in letzter Sekunde – denn am Montag würde der offizielle Gerichtsprozess beginnen.
  • "Deepwater Horizon": USA für 16-Milliarden-Dollar-Vergleich mit BP
    Wegen der größten Ölpest der US-Geschichte kommt auf BP eine Milliardenzahlung zu. Mit der Zahlung könne das zivilrechtliche Verfahren wegen der “Deepwater-Horizon”-Katastrophe beigelegt werden.
  • Today’s Digest 23. February 2013
    News von Heute Lyubow Orlowa: Geisterschiff alarmiert Umweltschützer Ohne Besatzung treibt die schrottreife “Lyubow Orlowa” im Atlantik, nun nähert sie sich Irland. Das russische Geister-Kreuzfahrtschiff ruft Umweltaktivisten auf den Plan, sie fürchten eine Verschmutzung des Meeres. Doch niemand fühlt sich für das schwimmende Altmetall zuständig. Kommunikation: US-Konzerne verstehen deutsche Art oft nicht Amazon, General Motors, […]
Verschlagwortet

0 Responses

Schreibe einen Kommentar