bcaw Tag 4 (Donnerstag): versteckte Schätzchen des bci

Ein bisschen gut versteckt hat das bci im Rahmen der business continuity awareness week “bcaw” ein paar “Schätzchen” auf dieser Seite. Hier finden sich case studies und Broschüren sowie weitere Informationen zu BCM.

Besonders interessant finde ich die Supply Chain Resilience Survey 2009 von bci und Zurich Versicherung. Ein Blick auf die Seite und in die Studie lohnt sich. Rund die Hälfte der befragten Studienteilnehmer waren von einer Unterbrechung der Lieferkette betroffen. Ich prognostiziere dieses Thema als eines der Zukunftsthemen im BCM.

Bei den Webcasts ist Großkampftag mit acht Vorträgen über ein sehr breites und interessantes Themenspektrum. Das BCM Forum auf der bcaw-Homepage strahlt eine große Ruhe aus, d.h. es wird leider kaum genutzt.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar