Pandemieplanung

Die Zeit für eine neue Pandemieplanung ist gekommen!

Die Pandemieplanung neu denken und und aus den Erfahrungen der COVID-19-Pandemie lernen

Die aktuelle COVID-19-Pandemie wird viele Unternehmen darüber nachdenken lassen, ihre vorhandenen Pandemieplanungen zu überprüfen oder auch erst neue Pandemiepläne zu erstellen. Doch welche Inhalte gehören in einen Pandemieplan, wann wird er ausgelöst und welche Inhalte sind in anderen Notfallplänen zu regeln?

Bestehende Dokumente einfach zu aktualisieren oder Pandemiepläne nach altem Muster neu zu erstellen wird den Anforderungen einer Pandemie nicht gerecht. Dies hat die aktuelle COVID-19-Pandemie deutlich aufgezeigt.

In meinem Beitrag auf 3GRC möchte ich Sie dazu motivieren, die Pandemieplanung grundsätzlicher und gesamthafter anzugehen – neu zu denken. In der Konsequenz bedeutet dies das “Aus” für den “Pandemieplan”.

Wie immer, freue ich mich auf Ihre Rückmeldungen zu diesem spannenden Thema.

One Response

Ein Pingback

  1. BCM-News Daily Digest » Business Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar