Is There An App For That?

Das US-amerikanische Disaster Recovery Journal hat eine Zusammenstellung von BCM-Apps für das iPhone und Androiden zusammengestellt. Mittlerweile findet sich eine ganze Reihe an Apps für unterschiedliche Einsatzzwecke. Diese reichen von News-Apps für Erdbeben und Naturkatastrophen, Alarmierungs-Clients bis hin zu kleinen BIA-Lösungen. Sehr amerikanisch geprägt natürlich. In der Zukunft wird sich dieser Trend sicherlich noch verstärken. Ich kann mir eine BIA-App für das iPAD sehr gut als Client für die Erfassung und Auswertung vorstellen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und des ersten Anbieters, der den Mut und das Geld für diese Entwicklung aufbringt. Ich bin schon gespannt. Ich selbst nutze einige Apps auf dem iPhone und dem Androiden vor allem für aktuelle Informationen über Erdbeben und Naturkatastrophen. Twitter ist als Informationsquelle natürlich nicht mehr wegzudenken. Die “richtigen BCM-Tools” gibt es natürlich in der Marktübersicht BCM-Tools der BCM-News.

http://www.drj.com/is-there-an-app-for-that.html

0 Responses

Schreibe einen Kommentar