“there is no such thing as a free lunch”

Nichts ist umsonst, so auch nicht der Betrieb der bcm-news. Das Hosting, die Aktualisierungen und Weiterentwicklung (zum Beispiel die auotmatischeE-Mail-Benachrichtigung über neue Artikel)  des CMS wordpress kosten neben der Zeit auch laufend Geld. Werbung in den bcm-news ist von den Lesern nicht gewünscht, wie die vergangene Leserbefragung gezeigt hat. Sie können den Betrieb und die Weiterentwicklung von bcm-news daher auf mehrere Weisen unterstützen:

  • Tätigen Sie Ihre Einkäufe bei Amazon doch einfach über den Amazon-Button auf der rechten Seite
  • In der Rubrik “Autoren” können Sie direkt per paypal eine Spende tätigen
  • Ganz neu ist die Möglichkeit, Artikel per flattr zu bewerten und zu belohnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der bcm-news!

Was ist flattr?
Flattr ist ein Social-Payment-Service mit Sitz in Malmö, Schweden.

Jeder bei Flattr registrierte Nutzer kann bei dem Dienst eine selbstgewählte Summe einzahlen, die er monatlich für Internet-Inhalte ausgeben möchte. Das Minimum für einen Flattr-Beitrag sind monatlich 2 Euro. Danach kann der Flattr-Nutzer auf jeder Website mit dem Flattr-„Spendenknopf“ entscheiden, ob er für diesen Inhalt bereit ist zu bezahlen. Am Ende des Monats wird die Anzahl der Klicks addiert und die monatliche Summe des Nutzers gleichmäßig auf alle geklickten Inhalte verteilt.

One Response

  1. Uwe Naujoks

    Hallo liebe bcm-news Gemeinde,

    ich möchte diesen Artikel zum Anlass nehmen, die sicherlich berechtigte Forderung nach “werbefreier Zone” etwas zu bewerten:

    Jeder von uns hasst die “Popup-Windows” mit allen möglichen bewegten und unbewegten Werbungen, die man manchmal nur mit Mühe wieder weg bekommt. Noch schlimmer sind Werbevideos, da man sich angucken muss, bevor ein ausgesuchter Stream kommt.

    Von dieser Art Werbung möchte ich unbedingt in bcm-news auch weiterhin verschont bleiben.

    Aber es gib ja auch noch “seriöse” fachbezogwene Bannerwerbung, die durchaus auch für unser aller Job von Interesse sein könnte.

    Ich könnte mir daher gut vorstellen, wenn derartige Werbung (z.B. BCI, BSI, Toolhersteller, Bücherautoren etc. einen Raum auf der Startseite) bekommen und dafür einen angemessenen Beitrag bezahlen. Dies würde uns allen zugute kommen, da damit auch weiterhin die Superseite “bcm-news” weiterleben kann.

    Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele meiner Meinung anschliessen könnten.

    Natürlich sind auch die anderen Methoden wie Amazon-Käufe, Spenden und das neue flattr eine gute Möglichkeit der Unterstützung. Nutzt sie daher bitte intensiv. Das Flattr-Konto einzurichten und gleich “loszulegen” ist ganz easy und dauert max. 5 Minuten.

    So, nun allen einen schönen Sonntag und viel Spass bei allem, was Sie/Ihr heute noch so vorhabt.

    Viele Grüße

    Uwe

Schreibe einen Kommentar