Today’s Digest 20. July 2013

News von Heute

  • Mann zündet Bombe: Explosion auf Flughafen von Peking – N24.de
    Im Terminal des Flughafens von Peking hat ein Mann eine selbst gebaute Bombe gezündet. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Der verletzte Täter wurde ins Krankenhaus gebracht.
  • Flugaufsicht lässt nach Brand 787-Peilsender prüfen
    Gut eine Woche nach dem Feuer an Bord einer Boeing 787 scheint eine mögliche Ursache ausgemacht: Die britische und die US-Flugaufsicht warnen vor einen in dem “Dreamliner” eingebauten Notfallsender. Indes gab es einen weiteren Zwischenfall.
  • Stromausfall in Bad Orb
    In einem Umspannwerk in Bad Orb ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Deshalb ist in insgesamt acht Gemeinden in der Umgebung der Strom ausgefallen.
  • Bombe in Braunschweig – nicht in Wolfsburg
    Braunschweig bereitet sich auf eine Bombenentschärfung vor. 7.000 Menschen müssen morgen die Wohnungen verlassen. In Wolfsburg gibt es Entwarnung und keine Evakuierung.
  • WAZ Rechercheblog » Blog Archive » Die Funksprüche der Loveparade-Katastrophe
    Es sollte eine ausgelassene Feier werden. Doch die Loveparade am 24. Juli 2010 in Duisburg endete in einer Katastrophe. Wegschauende Planer der Stadt, verantwortungslose Partymacher und eine streckenweise überforderte Polizei verursachen die Tragödie. Erstmals veröffentlichen wir nun die Funksprüche, die in nie gezeigter Schärfe die Details des Desasters offenlegen.
  • "Costa Concordia": Fünf Angestellte wegen Totschlags verurteilt
    Im Prozess zur Havarie des Kreuzfahrtschiffes “Costa Concordia” hat es erste Verurteilungen gegeben. Fünf Angestellte der Reederei müssen ins Gefängnis.
  • Loveparade-Gedenkstätte: Kreuze gegen das Vergessen
    Knapp drei Jahre nach der Loveparade erinnert in Duisburg nun eine neue Gedenkstätte an die Opfer der Katastrophe. Am Ort des Unglücks wurden 21 Kreuze und eine Gedenktafel aufgestellt. Um die Größe und Gestaltung des Geländes hatten die Opfer lange gerungen.
  • Business Matters: Business continuity specialists launch mobile app for disaster recovery plans
    Yorkshire based cyber security specialists Agenci Information Security (AIS) has launched a simple smartphone app to ensure that business leaders have emergency plans at their fingertips should disaster strike.
  • Today’s Digest 19. July 2013
    News von Heute Die meisten Impfverweigerer sitzen in Oberbayern | Telepolis Nach neuen Zahlen ist Deutschland von einer Durchimpfungsrate, die Masern-Epidemien verhindern könnte, weit entfernt Duisburg : 21 Kreuze erinnern an die Toten der Loveparade – Nachrichten Regionales – Düsseldorf – DIE WELT Die Loveparade-Katastrophe ist nach drei Jahren juristisch nicht aufgearbeitet. Betroffene leiden weiter […]
Verschlagwortet