Today’s Digest 19. February 2013

News von Heute

  • Compliance ist out: Deloitte: Die Top-Sicherheitsprobleme – CIO.de
    Die Security-Prioritäten haben sich in den vergangenen zwölf Monaten merklich verschoben – richtig out ist mittlerweile Compliance. Das geht aus einer Studie von Deloitte hervor, für die zum sechsten Mal rund 120 Unternehmen der globalen Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche (TMT) zu den Herausforderungen im Bereich IT-Sicherheit befragt wurden.
  • Influenza-Infektion: Grippewelle erreicht Bayern
    Noch vor wenigen Wochen war Bayern eine nahezu grippefreie Zone, jetzt hat der Influenza-Virus auch den Freistaat erreicht. Seit Jahresanfang sind bereits 3300 Menschen an Grippe erkrankt – Tendenz steigend.
  • Cyber-Angriffe: Teletrust befürwortet Meldepflicht bei Attacken
    Der Teletrust – Bundesverband IT-Sicherheit befürwortet eine Meldepflicht für schwerwiegende Cyber-Angriffe. Analog zu den im Gesundheitswesen bereits etablierten Meldepflichten, die beispielsweise bei der Seuchenbekämpfung wichtig sind, sei auch eine Meldepflicht für gravierende Cyber-Angriffe sinnvoll.
  • WHO warnt vor gefährlichem Virus: Neues Coronavirus trickst Immunsystem leicht aus – Seltene Krankheiten
    Bislang sind weltweit zwölf Krankheitsfälle mit einem neuen Coronavirus bekannt – vielleicht ist das nur die Spitze des Eisbergs. Forscher haben beobachtet, dass der gefährliche Erreger ähnlich wie Erkältungsviren die Immunabwehr des Menschen umgehen kann.
  • Hamburger Flughafen wird am Mittwoch wieder bestreikt
    Die Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen wollen am Mittwoch erneut den gesamten Tag lang die Arbeit niederlegen. Das teilte die Gewerkschaft Verdi am Dienstag mit.
  • Coronavirus patient dies in Birmingham hospital
    Patient becomes first British fatality in this country from new form of Sars-like respiratory illness
  • Erster Coronavirus-Todesfall in Großbritannien
    In Großbritannien ist am Sonntag ein mit dem Coronavirus infizierter Patient verstorben. Dies ist der erste Todesfall auf Grund des Coronavirus in Großbritannien. Der Patient war eines von drei Familienmitgliedern, die sich mit dem Virus infiziert hatten und wurde auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus in Birmingham behandelt. Innerhalb dieser Personengruppe kam es zu einer […]
  • Die Gewinner der Notfall-Apps stehen fest
    Das Gewinnspiel, für das CONTECHNET die neuen Notfall-Apps INPATRON® zur Verfügung gestellt hat, ist abgeschlossen. Die glücklichen Gewinner werden von CONTECHNET benachrichtigt und können dann mit dieser schicken App auf ihrem Smartphone Notfällen etwas gelassener entgegensehen. Vielen Dank an CONTECHNET für die Preise und an die Teilnehmer des Gewinnspiels. Ähnliche BeiträgeThe Press Association: Plans for […]
  • Hackerangriffe auf US-Firmen: Verbindung zu chinesischem Militär aufgedeckt
    Mandiant verfolgt 90 Prozent aller Aktivitäten einer bestimmten Hackergruppe zu einem Bürogebäude in Shanghai zurück. Dort hat eine Einheit der chinesischen Streitkräfte ihren Sitz. Chinesische Behörden bestreiten erneut die Anschuldigungen.
  • Frankfurt am Main: »Blockupy« again
    Am Freitag, 31. Mai, soll es Aktionen geben, am Samstag, 1. Juni, die Großdemo. Neben der in Frankfurt am Main hätten sich weitere lokale Vorbereitungsgruppen in Berlin, Wien, Köln, Kassel und Bielefeld gebildet, teilte das Bündnis mit.
  • Nach Chemieunfall: Wer zahlt den Schaden?
    Lauge auf Säure – ein gefährlicher Mix: Nach einem Unfall 2012 bei Kraft Foods in Bad Fallingbostel war Katastrophenalarm ausgelöst worden. Wer muss für die Einbußen aufkommen?
  • Swelling found in second battery on All Nippon Dreamliner
    TOKYO (Reuters) – Cells in a second lithium-ion battery on a Boeing Co 787 Dreamliner forced to make an emergency landing in Japan last month showed slight swelling, a Japan Transport Safety Board (JTSB) official said on Tuesday.
  • Security group suspects Chinese military is behind hacking attacks
    A secretive Chinese military unit is believed to be behind a prolific series of hacking attacks, a U.S. computer security company said, contradicting claims by China’s government that it is not involved in such operations.
  • ATLAS: Letzte Warnung vor dem Einschlag
    Astronomen der University of Hawaii entwickeln gerade ein System, mit dem auch kleinere Asteroiden auf Kollisionskurs mit der Erde noch rechtzeitig genug entdeckt werden sollen, um eine geordnete Evakuierung von Städten oder ganzen Regionen zu ermöglichen.
Verschlagwortet

0 Responses

Schreibe einen Kommentar