Today’s Digest 10. December 2012

News von Heute

  • Notlandung am Flughafen Stuttgart: Defektes Wetterradar verursachte Rauch im Flugzeug
    Ein defektes Wetterradar hat nach Angaben der Fluggesellschaft Condor den Rauch in einer ihrer Maschinen verursacht und so den Airbus 320 zur Notlandung gezwungen.
  • Im AKW Gundremmingen tropft’s: Block C geht vom Netz
    Diesmal führt ein tropfender Messstutzen zur Abschaltung des Block C eines der leistungsstärksten Atomkraftwerke Deutschlands. Die Betreiber von Gundremmingen betonen aber, dass es sich nicht um eine Schnellabschaltung gehandelt habe.
  • Polizei sprengt verdächtigen Koffer im Bonner Hauptbahnhof
    Die Polizei hat im Bonner Hauptbahnhof einen verdächtigen Koffer gesprengt. In dem Koffer soll sich eine funktionsfähige Rohrbombe befunden haben, melden verschiedene Medien. Dies konnte mittlerweile jedoch von der Polizei dementiert werden. Es kommt zu Verkehrsstörungen rund um den Hauptbahnhof Bonn. Ähnliche BeiträgeICE wegen verdächtigem Gegenstand im Düsseldorfer Hauptbahnhof evakuiertAttentat auf Moskauer FlughafenBombenalarm legt Fernbahnhof […]
  • Hauptbahnhof in Bonn: Funktionstüchtige Rohrbombe gesprengt
    Spezialisten haben im Bonner Hauptbahnhof ein verdächtiges Gepäckstück unschädlich gemacht. In der Tasche soll sich eine funktionstüchtige Rohrbombe befunden haben. Zeugen wollen gesehen haben, wie drei junge Männer die Tasche abstellten – die Fahndung nach ihnen läuft.
  • Australian Medical Records Encrypted, Held Ransom
    According to the Australian Broadcasting Corporation (ABC), a server belonging to a small medical business located in Australia’s Gold Coast has been hacked, had its patient records encrypted, and held ransom for $4000.
  • Onlinebanking lieber per Althandy | heise Security
    Derzeit droht Nutzern von Internet-Banking-Diensten Gefahr durch den Trojaner Eurograbber, der Geld von mehr als 30 000 Bankkonten erbeutet haben soll. Er greift Online-Banking-Teilnehmer, die PC und Smartphone kombiniert einsetzen, gezielt an und fängt durch geschickte Fragen sowohl Kontodaten als auch Transaktionsnummern seiner Opfer ab. Internetnutzer können sich jedoch mit ein paar Tricks schützen.
  • Sicherheitspersonal bestreikt deutsche Flughäfen
    Flugreisende müssen nach Verspätungen und Flugausfällen am Sonntag auch zum Wochenstart mit Verspätungen rechnen. Die Gewerkschaft ver.di hat zu Warnstreiks im Sicherheitsdienst aufgerufen.
  • Australische Polizei alarmiert: iPhone führt in die Irre
    Die australischen Behörden warnen: Navigationshinweise des iPhones führen die Nutzer in einen abgelegenen Nationalpark. Dort sei eine Wasserversorgung nicht gewährleistet, die ganze Sache sei “lebensbedrohlich”.
  • Clear and Present Danger: Cyber-security Threats
    As the web connecting all of us grows ever more complex and our reliance on its operation more complete, so does the risk of cyber-security threats creating major crises. Like it or not, the Internet has become the hub that much of our world revolves around.
  • Today’s Digest 9. December 2012
    News von Heute Stuttgart: Flugzeug wegen Rauchgeruchs notgelandet Eine Condor-Maschine ist am Nachmittag am Stuttgarter Flughafen notgelandet. Das Flugzeug war von Berlin-Schönefeld nach Las Palmas (Kanaren) unterwegs, als der Pilot Rauchgeruch in der Maschine bemerkte. Crash in Hessen : Lufthansapilot unter den Opfern der Flugzeugkollision Ein Flugzeugcrash hat in Hessen acht Menschen das Leben gekostet. […]
Verschlagwortet

One Response

Ein Pingback

  1. Today’s Digest 11. December 2012 » Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar