Stromausfall in Hannover stoppte Produktion von Conti und VW Nutzfahrzeuge

Der Stromausfall in Hannover hat nicht nur die Bewohner im Dunkeln sitzen lassen und die Feuerwehr den größten Einsatz beschert, sondern auch die Produktion lokaler Unternehmen unterbrochen. Betroffen sind die Unternehmen, die in Spät- und Nachtschichten produzieren. Hierzu gehören auch die namhaften Unternehmen Continental und VW Nutzfahrzeuge. Bei Volkswagen standen die Roboter und Montagebänder in der Nachtschicht für ungefähr zweieinhalb Stunden still, sagte ein Sprecher am Donnerstag in Hannover. Beim Autozulieferer Conti gab es Einschränkungen und Verzögerungen bei der Verarbeitung von Kautschuk sowie in der Herstellung von Motorlagern und Luftfedersystemen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Folgen eines größeren und langandauernden Stromausfalls, dessen Folgen das TAB untersucht hat. Von dem großflächigen Stromausfall in Hannover waren nach Angaben der Stadtwerke knapp 600 000 Menschen betroffen.

[boersen-zeitung]

One Response

Ein Pingback

  1. 5 Euro-Teil löste den Stromausfall von Hannover aus » Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar