BCM-News Daily Digest

  • Elektronikmesse CES: Branchenverband erwartet Ende der Chipkrise | ZEIT ONLINE
    Die weltweite Chipkrise wird laut Einschätzungen des führenden US-Elektronikverbandes 2023 überwunden sein. In den letzten Jahren hatte der Mangel an Chips wichtige Wirtschaftsbereiche stark behindert. Nun lasse der riesige Bedarf aus den Hochzeiten der Corona-Pandemie nach und Chips seien endlich wieder verfügbar, sagte Steve Koenig, Chefmarktforscher des Verbandes CTA, zum Auftakt der Technikmesse CES in Las Vegas
  • Hochschulen: Hackerangriff: HAW-Kommunikationsinfrastruktur stillgelegt | ZEIT ONLINE
    Die Kommunikationsinfrastruktur der Hochschule für Angewandte Wissenschaften HAW Hamburg bleibt wegen des Hackerangriffs vor knapp einer Woche weiter stillgelegt. «Da die Schadensfeststellung noch immer läuft, kann zurzeit keine belastbare Prognose abgegeben werden, wann welche IT-Services wieder verfügbar sein werden», hieß es am Mittwoch auf der Homepage der Hochschule
  • Strombilanz 2022: Mehr produziert, weniger verbraucht
    Insgesamt seien in der Bundesrepublik 2022 gut 482 Terawattstunden (TWh) Strom verbraucht worden, berichtete die Aufsichtsbehörde, vier Prozent weniger als im Vorjahr. Gleichzeitig sei aber die Stromproduktion um 0,4 Prozent auf knapp 507 TWh gestiegen. Denn Deutschland habe deutlich mehr Strom exportiert als noch im Vorjahr
  • Trends und Prognosen: Was Security-Anbieter 2023 erwarten – CSO
    Wiperware, hybride Angriffe und warum KRITIS-Betreiber gefordert bleiben – lesen Sie, was aus Sicht von Security-Anbietern 2023 wichtig wird
  • Lufthansa nur auf Platz 14: Das sind die sichersten Airlines der Welt | STERN.de
    Welche Fluggesellschaft bringt Reisende am sichersten zu ihrem Ziel? Diese Frage hat sich auch das Hamburger Flugunfallbüro Jacdec gestellt. Die Risiko-Analyse zeigt: Die Vereinigten Arabischen Emirate hängen uns in Sachen Flugsicherheit ab
  • (Junior) Consultant (m/w/d) Continuity Management ALH Gruppe
    Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Betriebsorganisation suchen wir an einem unserer Direktionsstandorte (Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt) eine ambitionierte Persönlichkeit, die den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines gruppenweiten BCM und ITSCM aktiv mitgestaltet

0 Responses

Schreibe einen Kommentar