BCM-News Daily Digest

  • Cybersichere Anlagensteuerung in Wasserwerken
    Unter den 5.000 Wasserwerken hierzulande gelten nur weniger als 30 als Betreiber kritischer Infrastrukturen. Aber was ist mit dem Rest? Ein einziger Cyberangriff kann zum Zusammenbruch eines kompletten Abwassernetzwerks sowie zu Schäden im zweistelligen Millionenbereich führen. Eine sichere Anlageninfrastruktur, die Informationstechnologie (IT) und die Operative Technologie (OT) wie etwa die Steuerungsebene mitdenkt, wird daher wichtiger denn je
  • 10 Insights from Global Resilience Leaders in Financial Services
    Joining the global debate on policy governing operational resilience, the Federal Reserve recently published a paper outlining practices designed to help large banks increase operational resilience
  • Tesla baut 100 MW Speicher in Texas | Energyload
    Tesla errichtet in Texas einen 100 Megawatt-Batteriespeicher. Im Epizentrum der US-Energiewirtschaft soll die Batterie die Stromversorgung in Zeiten des Klimawandels sichern. Denn im Februar hatte unerwartete Kälte dazu geführt, dass Millionen Menschen ohne Strom in ihren Häusern saßen.
  • Unser Stromnetz muss sich gegen Blackouts wappnen
    Lange Stromausfälle sind für moderne Staaten ein Alptraumszenario. Doch die Herausforderungen nehmen zu, das System muss widerstandsfähiger werden: Gegen extreme Wetterereignisse, volatile Erzeuger und digitale Angreifer.
  • Cyberangriff: Palfinger zahlte Lösegeld – salzburg.ORF.at
    Nur mit der Zahlung von Lösegeld hat der Salzburger Kranhersteller Palfinger Ende Jänner eine Cyberattacke abwehren können, das hat das Unternehmen jetzt eingestanden. Durch den Hacker-Angriff wurden die meisten der weltweit 35 Werke für rund zwei Wochen lahm gelegt.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar