BCM-News Daily Digest

  • Sparkassen: Immer mehr Kunden geraten in Schwierigkeiten
    Die Sparkassen in Baden-Württemberg warnen davor, dass deutlich mehr Unternehmen durch die Coronakrise in Probleme geraten als bislang erwartet – vor allem, wenn die Einschränkungen noch lange greifen. "Was uns zunehmend mit Sorge erfüllt, ist die Länge des Lockdowns: Mit jedem weiteren Tag kommen mehr Kunden in Schwierigkeiten", sagte Peter Schneider, der Präsident des baden-württembergischen Sparkassenverbands, am Dienstag.
  • Corona bewegt Unternehmen zum Umdenken
    Einen großen Sprung nach oben hat das Supply Chain Management gemacht. Firmen wünschen sich eine transparente Lieferkette End-to-End, die alle wichtigen KPIs enthält, sodass auf drohende Engpässe oder Ausfälle schon im Vorfeld reagiert werden kann und Schäden vermieden werden.
  • Hackerangriff auf Trinkwasser in Florida
    Kriminelle haben ein Trinkwasserwerk in Florida gehackt und die Natriumhydroxid-Zufuhr vervielfacht. Ein Mitarbeiter beobachtete die Tat und stoppte sie.
  • Cybersparte unter Druck: "Ende 2020 so viele Deckungsablehnungen wie noch nie zuvor" – Versicherungswirtschaft-heute
    Inzwischen steigen parallel zu den Abschlusszahlen auch die gemeldeten Schäden rasant, insbesondere aufgrund von Ransomware-Angriffen. Die Summe der ausgezahlten Leistungen übersteigt bei einigen Versicherern mittlerweile die eingenommenen Prämien

0 Responses

Schreibe einen Kommentar