BCM-News Daily Digest
- Cyber Lessons for the Insurance Industry Continue Three Years After NotPetya
This summer marks three years since the NotPetya malware attack, which has been called the most devastating cyber attack in history. While cyber experts say cybersecurity and prevention strategies have since evolved in many ways, they also warn another crippling attack is never far off. - Krisenmanagement fängt vor der Krise an
Plötzlich Pandemie! Eine Krise kann jedes Unternehmen treffen – jederzeit. Eske Ofner stellt in ihrem Gastbeitrag einen Fünf-Punkte-Plan auf als Grundlage für ein erfolgreiches Krisenmanagement. - Ansteckungsrisiko hängt von einem Wert ab: Aerosole in Innenräumen – FOCUS Online
Anfangs unterschätzt, betonen Virologen zunehmend die Bedeutung der winzigen Schwebeteilchen in der Luft, derer sich das Coronavirus als Vehikel bedient. Gebäudetechnik-Professor Martin Kriegel erklärt, was das für Büros, Schulen und Restaurants bedeutet. - Arbeitsschutz: Haltungsnoten für das Homeoffice
Die Bundesregierung konkretisiert ihre Arbeitsschutzempfehlungen in Corona-Zeiten. Sie sollen auch für die Heimarbeit gelten. - Swiss Re: Katastrophen kosten die Versicherer im ersten Halbjahr 2020 rund 31 Mrd. US-Dollar – Versicherungswirtschaft-heute
Die weltweiten Naturkatastrophen sowie die von Menschen verursachten Unglücke kosten die Versicherer im ersten Halbjahr rund 31 Mrd. US-Dollar. Dabei belaufen sich die gesamtwirtschaftlichen Schäden auf rund 75 Mrd. US-Dollar. Dies geht aus einer aktuellen Sigma-Studie der Swiss Re hervor. Allerdings sind die Folgen der Corona-Pandemie darin noch nicht eingerechnet.
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