BCM-News Daily Digest

  • Hacker auf Walfang: Führungskräfte im Visier – it-daily.net
    Bei Whaling-Attacken wählen Cyberkriminelle ihre Opfer sorgfältig aufgrund deren Autorität und Befugnisse innerhalb eines Unternehmens aus. Im Visier stehen speziell hochrangige Führungskräfte wie der CEO, CFO oder andere leitende Angestellte, die vollständigen Zugriff auf sensible Daten haben.
  • Deutsche Industrie von Cyberattacken bedroht – Digital – Süddeutsche.de
    Die Besucher kommen immer wieder vorbei, und das größte Problem ist, dass sie sehr diskret sind. Es sei wie das ganz leise Klopfen an der Haustür, sagen IT-Experten. Meistens bekommt man es gar nicht mit. Man hört nichts. Man sieht – zumindest am Anfang – nichts, und dann, ganz plötzlich, sind sie da.
  • Schatten-IT: Herausforderung für IT-Leiter
    Die Stormshield-Experten sind sich einig, dass die Entwicklung der Schatten-IT die direkte Folge der Kostensenkungspolitik der Unternehmen sei. Die von der internen IT-Abteilung zur Verfügung gestellte Infrastruktur habe lange Zeit als aufwendige Kostenstelle gegolten.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar