BCM-News Daily Digest

  • Krankenhäuser nach Ransomware-Befall wieder am Netz
    Nach einer Ransomware-Infektion sind die Server von neun der elf betroffenen Krankenhäuser des DRK in Rheinland-Pfalz und im Saarland wieder am Netz, der Rest folgt in dieser Woche. Auch die vier Altenheime im Saarland seien wieder angeschlossen, sagte Bernd Decker, Geschäftsführer der DRK Trägergesellschaft Süd-West am Freitag.
  • Massiver Stromausfall in Venezuela: Sabotage oder marodes Netz? | heise online
    Erneut sind in Venezuela die Lichter ausgegangen. Von einem massiven Stromausfall ab Montagnachmittag (Ortszeit) waren nach Angaben der Nichtregierungsorganisation Netblocks alle Bundesstaaten des südamerikanischen Krisenlandes betroffen. Das Telekommunikationsnetz sei zu 94 Prozent zusammengebrochen.
  • BSI – Ransomware – Bedrohungslage, Prävention und Reaktion
    Folgende Liste zeigt Pressemitteilungen des BSI der letzten 360 Tage mit Bezug zum Thema Ransomware. Die Meldungen spiegeln die derzeitige Bedrohungslage wider und zeigen aktuelle Handlungsempfehlungen für Anwenderinnen und Anwender auf.
  • Wie Krisenstäbe vor Krisen schützen sollen springerprofessional.de
    Professionelle Krisenkommunikation

    Basiswissen, Impulse und Handlungsempfehlungen für die Praxis

    Ein Buch zur erfolgreichen Bewältigung von Krisen. Dieses Buch über Krisenkommunikation spricht Praktiker an, die in ihrem Beruf mit problematischen Situationen konfrontiert sind.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar