BCM-News Daily Digest

  • Lieferkette als millionenschwerer Risikofaktor
    In der heutigen komplexen globalen Wirtschaft ist Supply Chain Risk Management (SCRM) ein Wettbewerbsvorteil. Diese Risikominimierung entlang der Lieferkette wird jedoch selten ganzheitlich genutzt. Statt automatisierter Risikoidentifizierung sowie Maßnahmen zur Risikominimierung wird meist nur mit wenigen Daten aus Excel-Tabellen gearbeitet, obwohl Schäden in Millionenhöhe entstehen können. So haben zwei von drei Unternehmen keine kontinuierliche Überwachung.
  • "Alle Daten wurden von Hackern in der Nacht unbrauchbar gemacht"]
    Ein Hackerangriff legt den Sorpetaler Fensterbau lahm. Und der Chef steht vor der Frage: Soll er den Erpressern Geld bezahlen oder nicht?
  • Tief Axel sorgt für Evakuierung eines Krankenhauses,…
    In den vergangenen Monaten war es zu wenig, jetzt deutlich zu viel: Regen. Das Tief Axel hat in Deutschland gewütet und für Überschwemmungen, Einstürze, Blitzschläge und sogar einen Tornado geführt. Es gibt auch einen Toten zu melden.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar