BCM-News Daily Digest

  • Krisenpräventionsumfrage 2019: Hackerangriffe, Blackouts und Online-Proteste
    Krisennavigator – Ergebnisse der Krisenpräventionsumfrage 2019
  • Wie der Büro-Kühlschrank mit dem Datenchaos zusammenhängt
    Eine mangelnde Datenhygiene der Mitarbeiter erhöht das Cyberbedrohungsrisiko eines Unternehmens. Wie mit den Daten umgegangen wird, lässt sich laut einer Kaspersky-Studie am Kühlschrank im Unternehmen feststellen: ist der Kühlschrank gepflegt, sind es auch die Daten.
  • Deutscher Bahn fehlt Personal: Nun ist es doch wieder passiert
    Am Sonntag, dem 28. April 2019, in der Früh meldete sich ein Fahrdienstleiter kurz vor Antritt seines Dienstes im Stellwerk Rüsselsheim krank, und wieder war kein Ersatz zu beschaffen. In der Folge konnten mehrere Stunden lang zahlreiche Fernzüge weder den Mainzer Hauptbahnhof noch den Frankfurter Flughafen anfahren. Auch der S-Bahn-Verkehr war gestört. Erst um 15 Uhr fand sich ein Kollege, der kurzfristig einsprang. Wenn man bedenke, dass es ein Sonntag gewesen sei, habe man eigentlich recht schnell jemanden gefunden, hieß es gestern zufrieden bei der Deutschen Bahn.
  • So fühlt es sich an, ein Leben zu retten – F.A.Z. Edition
    Wenn andere in Hektik verfallen, wird sie ganz ruhig: Fabienne Waldherr arbeitet als Notfallsanitäterin. Ausnahmesituationen sind ihr Alltag.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar