BCM-News Daily Digest

  • Mehr als 50'000 Menschen in Russland evakuiert – watson
    Nach einer Serie falscher Bombendrohungen sind am Dienstag in Russland mehr als 200 öffentliche Gebäude geräumt worden. Allein in der Hauptstadt Moskau und ihrem Umland wurden nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen über 50'000 Menschen in Sicherheit gebracht.
  • Eifel-Vulkan unter dem Laacher See: Es brodelt noch – SPIEGEL ONLINE
    Im Eifel-Vulkan unter dem Laacher See steigt wohl Magma auf. Darauf deuten kurze Erdbebenserien hin, die Forscher registriert haben. Ihr Rat: Der Vulkan sei nicht erloschen – man müsse ihn noch genauer beobachten.
  • E-Mails als Einfallstor für Cyberangriffe
    Cyberkriminelle zielen mehr und mehr auf Personen ab, die in einem Unternehmen einen privilegierten Zugang zu Unternehmensdaten haben oder mit besonders sensiblen Daten arbeiten. Für seinen fünften jährlichen "State of the Phish"-Report hat das Cybersecurity-Unternehmen Proofpoint die Daten von vielen Millionen simulierten Phishing-Angriffen analysiert, die innerhalb eines Jahres versendet wurden.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar