BCM-News Daily Digest

  • Security in 3D: Neue Sichten auf IT und Bedrohungen
    Wenn Unternehmen die IT-Risiken und der Schutzbedarf bewusster werden, ist die Bereitschaft höher, mehr für die Cyber Security zu tun. Visualisierungen helfen deshalb der Security und dem Vertrieb von Sicherheits-Lösungen.
  • Unternehmen sind oft nicht auf Cyberangriffe vorbereitet
    Im Dezember 2017 stieß ein IT-Sicherheits­forscher auf eine gravierende Lücke beim US-Finanzdienstleister Equifax und informierte das Unternehmen daraufhin. Doch Equifax unternahm nichts und ein halbes Jahr später, im Mai 2017, stand die Firma vor einem der größten Datenschutzverstößen der Geschichte: Insgesamt wurden Datensätze von 145,5 Millionen Amerikanern gestohlen.

    Der Equifax-Fall ist natürlich ein extremes Beispiel für ein allerdings sehr weit verbreitetes Problem: Mangelnde IT-Sicherheitsbereitschaft.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar