BCM-News Daily Digest

  • BCM-Awareness- und Kommunikationsprogramm – tue Gutes und kommuniziere es » Business Continuity Management News
    BCM-Awareness ist als Thema und Herausforderung ein Dauerthema im Business Continuity Management. Doch wer und was soll mit einem BCM-Awareness-Programm überhaupt erreicht werden und sollte nicht besser von einem BCM-Kommunikationsprogramm gesprochen werden?

    In meinem aktuellen Artikel auf der Plattform 3GRC setze ich mich mit diesem spannenden Thema auseinander. Viel Spaß beim Lesen. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    Der Beitrag BCM-Awareness- und Kommunikationsprogramm – tue Gutes und kommuniziere es erschien zuerst auf Business Continuity Management News.

  • Gartner Top 6 Security and Risk Management Trends For 2018 – Smarter With Gartner
    The top Gartner trends cover machine learning, geopolitical demands, and the increased focus on the role of security and risk leaders.
  • Für Unternehmen sind Cyber-Deckungen zu kompliziert | Versicherungswirtschaft-heute
    in Großteil der deutschen Unternehmen kennt ihr konkretes Risikoprofil in Bezug auf Cyberattacken nicht, hat kein Notfall-Management-Konzept und weiß zu wenig über Cyber-Versicherungen. Zwar schätzen 98 Prozent "Cyber Risk" als relevantes Thema ein, doch die Vorsorge sowie die Kenntnisse über Risikodeckungen durch eine Versicherung sind schwach. Das sind die Ergebnisse der "Cyber-Studie 2018″ von Willis Towers Watson.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar