BCM-News Daily Digest

  • Cyberkrimi: Neue SWIFT-Regeln gegen digitale Bankraubzüge | iX
    Nach einem sensationellen Angriff mit 81 Millionen US-Dollar Beute hat die SWIFT neue Regeln für Finanzdienstleister erarbeitet. Ein Artikel der aktuellen iX geht auf die Hintergründe des CSP ein.
  • Katastrophenschutz: Deutschland sucht freiwillige Helfer » rettungsdienst.de
    Bei Hochwasser helfen? Zuletzt suchte eine Flutkatastrophe Deutschland im Sommer 2013 heim. Damals wurden die ausgebildeten Kräfte der Hilfsorganisationen extrem gefordert im Katastrophenschutz. Deutschland befand sich im Ausnahmezustand. Doch es gab unzählige Bürger, die freiwillig im Hochwasser helfen wollten.
  • Passagierjet von Delta Air Lines muss Pinkelpause einlegen | STERN.de
    Ein Flug von New York nach Seattle dauert sechseinhalb Stunden. Die meisten Passagiere müssen in dieser Zeit einmal zur Toilette. Das wurde zum Problem an Bord einer Maschine von Delta Airlines – die Toiletten waren defekt.
  • Kreditversicherer: Fake President is Watching You | Versicherungswirtschaft-heute
    In diesem Jahr hat der "Fake President" die Unternehmen viel Geld gekostet. Im vorgetäuschten Namen des Chefs haben sich firmenexterne Betrüger in einem Fall knapp 1,7 Mio. Euro überweisen lassen. Bei solchen Einzelfällen wird es nicht bleiben, denn der falsche Präsident lernt schnell dazu, warnt Ron van het Hof, CEO Euler Hermes. Vor der heutigen Jahresbilanz der Kreditversicherer schreibt er exklusiv für VWheute.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar