BCM-News Daily Digest

  • Deutsche haben negative Stimmung zur IT-Sicherheit
    Insgesamt sind aber bereits 50 Prozent aller Unternehmen in den letzten Jahren Opfer von Angriffen geworden. 9 Prozent aller Unternehmen wurden bereits mehr als einmal Opfer von Cyberattacken. Das zeigt, dass fast jedes zehnte Unternehmen nicht in der Lage ist, seine Unternehmensdaten wiederholt sicher gegen Angreifer zu schützen.
  • Der Umgang mit Datenpannen oder wie man Geld aus dem Fenster wirf
    Umfassende Notfall-Pläne und Business-Continuity-Konzepte zahlen sich da reichlich aus. So liegen laut IBM die Kosten bei Unternehmen, die Datenpannen innerhalb eines Monats beheben konnten, um eine Millionen Dollar niedriger als bei den Unternehmen, deren Datenpanne länger als einen Monat andauerte.
  • Bundestagswahl: Verfassungsschutz erwartet russische Cyber-Attacken – WELT
    Die US-Geheimdienste sind überzeugt, dass Russland versucht hat, die Präsidentenwahl zu manipulieren. Das droht Deutschland vor der Bundestagswahl auch, schreibt der Verfassungsschutz in seinem neuen Bericht.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar