BCM-News Daily Digest

  • Bericht: FBI warnt vor Cyberangriffen auf US-Regierung | ZDNet.de
    Das FBI hat in einem internen Memo vor Angriffen des Hackerkollektivs Anonymous auf US-Regierungsbehörden gewarnt, deren genaues Ausmaß noch unbekannt sei. Sie sollen schon im Dezember letzten Jahres begonnen und “Hintertüren” in kompromittierten Systemen hinterlassen haben, die auch im letzten Monat noch genutzt wurden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, die das am Donnerstag versandte Dokument einsehen konnte.
  • Tdliche "Sturmflut": Warum viele Philippiner Taifun "Haiyan" unterschtzten - Panorama | STERN.DE
    Tödliche "Sturmflut": Warum viele Philippiner Taifun "Haiyan" unterschätzten | STERN.DE Nach dem schweren Tropensturm "Haiyan" auf den Philippinen gehen die Opferzahlen in die Tausende. Es hätten viel weniger sein können, sagen Experten. Schuld sei ein einziges Wort.
  • Datendiebstahl: Anonymous-Hacker in den USA verurteilt - N24.de
    Datendiebstahl: Anonymous-Hacker in den USA verurteilt - N24.de Diebstahl von Kreditkarten-Daten und Angriffe auf die Bundespolizei: In den USA wurde ein Hacker der Gruppe Anonymous zu zehn Jahren Haft verurteilt. Seine Erklärung der Taten überrascht.
  • Kompetenzgruppe Sicherheit » Blog Archive » IT-Risiken: Schnittstellen im Blick?
    Informationssicherheit ist für Unternehmen Grundbedingung für die unternehmerische Tätigkeit. Um sie herzustellen, reicht es allerdings heute nicht mehr aus, nur im eigenen Unternehmen saubere Prozesse und Regeln zu installieren. Ein ganzheitliches Risikomanagement geht über die Unternehmensgrenzen hinaus und sorgt auch an den Schnittstellen zu IT-Dienstleistern für lückenlose Sicherheit.
  • Kabel kaputt: Stromausfall in Bad Schwalbach | hr-online.de
    Zahlreiche Bad Schwalbacher saßen am Freitagabend unfreiwillig im Dunkeln. Schuld war ein Stromausfall. Nach einer halben Stunde gingen die ersten Lichter wieder an.
  • Taifun Haiyan: Die Illusion von der vermeidbaren Katastrophe | ZEIT ONLINE
    Taifun Haiyan: Die Illusion von der vermeidbaren Katastrophe | ZEIT ONLINE Forscher ziehen eine bittere Bilanz: Die Philippiner waren zu schlecht auf den Taifun vorbereitet. Und das, obwohl die Gefahr bekannt war und man Tage Vorlauf hatte.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar