Zehn Gründe warum Business Continuity Management Implementierungen scheitern

Warum scheitern BCM-Implementierungen, wo doch dieses Thema eigentlich überlebenswichtig für jedes Unternehmen ist?

In meinem aktuellen Beitrag im Blog von 3GRC bin ich auf die Suche nach Antworten auf diese Frage gegangen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen.

2 Responses

  1. martinoverbeck

    Eine erfrischend knappe aber sehr präzise Zusammenstellung der häufigsten Stolpersteine bei BCM Implementierungen. Aus eigener Erfahrung (Beratung/Umsetzung) werden sowohl die wichtigsten Knackpunkte getroffen als auch hilfreiche Hinweise für einen pragmatischen, den heutigen Herausforderungen angemessenen Weg gegeben. Jede Implementierung von Business Continuity Management ist individuell, aber die aufgezeigten potentiellen Gefahren bei der Umsetzung sind schon grundsätzlicher Natur. Es lohnt sich meiner Meinung nach sowohl für Berater als auch für Verantwortliche in den Unternehmen diese Punkte während des gesamten BCM-Lebenszyklus nicht aus den Augen zu verlieren.

Ein Pingback

  1. BCM-News Daily Digest » Business Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar