FACT24

Hersteller / Supplier F24 AG
Link zum Hersteller / link to supplier Link
Hersteller Details / Supplier details Sitz: München, Vorstand: Dr. Jörg Rahmer, Christian Götz, Jochen Schütte,
Aktuelle Version / actual version FACT24 Basic, FACT24 Professional, FACT24 Premium, FACT24 UltimatePLUS
Funktionsumfang / functions

Business Impact Analyse

Risikoanalyse

Notfallplanung

Alarmierung / Notifier

Krisenmanagement

Testunterstützung

Wartungsworkflow

Erstellung Notfallhandbuch

OpRisk Management

Module / modules Einzeln lieferbare Module
Mandantenfähigkeit / multi-client cap. mandantenfähig
Sprachen / languages Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Tschechisch, Holländisch, Katalan, Portugisisch, Schwedisch
IT Architektur / IT Architecture SaaS-Lösung
Portabilität / devices

Web-Zugriff

USB

Mobile Devices (iPhone etc.)

Schnittstellen / Interfaces WebServices API, VDS2456, E-Mail, SMS
Support Online-Hilfe, telefonischer Support, auf Wunsch auch 24/7
Hosting

intern

extern durch Hersteller

Lizenzmodell / License models Laufzeitvertrag
Anz. Installationen / No. Installations im Einsatz bei mehr als 700 Kunden weltweit
Preise / price models abhängig von Produktvariante
Referenzen / reference customers Link
Reihenfolge / Menu Order 1

F24 ist der führende Software-as-a-Service Anbieter für Alarmierung und Krisenmanagement (FACT24) sowie für sensible und kritische Kommunikation (eCall) in Europa.
Mit FACT24 bietet F24 eine hochinnovative Lösung und unterstützt weltweit Kunden beim effizienten und erfolgreichen Managen von Incidents, Not- und Krisenfällen. Aktuell nutzen mehr als 700 große Unternehmen und Organisationen weltweit FACT24 für Alarmierung und Krisenmanagement in insgesamt mehr als 70 Ländern. Als erster und einziger nicht-amerikanischer Anbieter ist die F24 AG im aktuellen Gartner Bericht für Emergency/Mass Notification gelistet. Die Kunden kommen aus den Bereichen Energie & Industrie, Handel & Service, Banken & Versicherungen, Gesundheitswesen & Pharma, Tourismus, Luftfahrt, Logistik & Transport, IT & Telekommunikation, Öffentliche Organisationen.

Im Ereignisfall nutzen die Kunden FACT24 – das zentrale Werkzeug für Alarm- und Krisenmanagement – vom Ausbruch einer Krise über die erfolgreiche Bewältigung bis hin zur Nachbereitung: Führungs- und Einsatzkräfte werden alarmiert, Entscheider werden spontan in Telefonkonferenzen einberufen und Info-Hotlines für Anwohner oder Mitarbeiter werden kurzfristig aktiviert.
Die hierfür genutzten Internet- und Telefoniesysteme sind mehrfach redundant aufgebaut und höchstverfügbar. Somit können innerhalb weniger Minuten Tausende von Personen weltweit kommunizieren.

Mit dem F24 Business Messenger TrustCase bietet FACT24 die Möglichkeit in Krisenfällen schnell und sicher Informationen auszutauschen und Aufgaben zu verteilen. Mit FACT24 ultimatePLUS können darüber hinaus verschiedene Widgets zu Dashboards zusammengestellt werden. So haben Verantwortliche jederzeit alle relevanten Daten wie z.B. Social-Media-Meldungen, aktuelle Wetterdaten, externe Informationsquellen, Echtzeit-Monitoring der Alarmierungen und das Aufgabenmanagement im Blick.

Funktionsumfang allgemein:
==========================

  • Benachrichtigung / Alarmierung
  • Konferenzmanagement
  • Krisenmanagement

Vorteile im Überblick:
======================

  • Geschwindigkeit:
    Die Aktivierung von FACT24 erfolgt per Knopfdruck und dauert nur wenige Sekunden.
  • Flexibilität:
    Dank des flexiblen Aufbaus von FACT24 können im Ernstfall die Einstellungen der hinterlegten Alarmszenarien situationsbedingt angepasst werden. So können Kunden auf wechselnde Anforderungen umgehend reagieren.
  • Sicherheit:
    FACT24 basiert auf einem umfassenden Sicherheits- und Back-up-Konzept mit redundantem Aufbau der gesamten Prozesskette (Standorte – Systeme – Netzprovider). Wartung und die technische Systembetreuung erfolgen durch F24, wobei die ständige Erreichbarkeit höchste Priorität hat. Das garantiert den Kunden die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit von 99,98%.
  • Einfache Realisierung:
    Schon wenige Tage nach der Entscheidung ist FACT24 einsatzbereit – die Abbildung der Szenarien auf den Systemen genügt. Eine Anpassung an die vorhandene IT-/TK-Infrastruktur ist nicht notwendig. Daher ist eine schnelle Implementierung mit einem geringem Aufwand möglich.
  • Internationale Verfügbarkeit:
    Das FACT24-Dienstleistungskonzept bietet völlige Ortsunabhängigkeit und internationale Verfügbarkeit. Der Service ist in mehreren Sprachen erhältlich. So kann account- und personenspezifisch die gewünschte Landessprache eingestellt werden.
  • Benutzerfreundlichkeit:
    Eine intuitive Bedienerführung und ein integrierter Plausibilitätscheck ermöglichen die einfache Pflege der Notfallpläne über das Internet. Zur Aktivierung genügt schon der Druck einer einzigen Kurzwahltaste am Telefon, um im Ernstfall ein vordefiniertes Szenario zu starten.
  • Unabhängigkeit:
    Sie benötigen für FACT24 keinerlei zusätzliche Hard- oder Software – ein Telefon sowie ein PC mit Internetzugang reichen aus. Auch die zu alarmierenden Personen benötigen keine speziellen Endgeräte. Da alle Services auf F24-Systemen laufen, wird im Ernstfall die TK-Infrastruktur des Kunden nicht blockiert.
  • Wirtschaftlichkeit:
    Es entstehen keine Investitionskosten oder Wartungsgebühren. Updates werden allen Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Das macht den Dienst im Vergleich zu Hardwarelösungen besonders interessant.

Bearbeiten zurück zur BCM-Toolübersicht

Sie benötigen ein Passwort um dieses BCM-Tool zu editieren.

Gesamtbewertung des BCM-Tools

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.3/10 (18 votes cast)

Die Angaben zu den BCM-Tools stammen von den Herstellern - bcm-news übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen