DocSetMinder - Notfallmanagement

Hersteller / Supplier GRC Partner GmbH
Link zum Hersteller / link to supplier Link
Hersteller Details / Supplier details Firmensitz Kiel seit 2004, ein Unternehmen der AKRA Unternehmensgruppe (Hamburg), 100 Mitarbeiter in Bereichen Softwareentwicklung und Beratung.
Aktuelle Version / actual version 2012
Funktionsumfang / functions

Business Impact Analyse

Risikoanalyse

Notfallplanung

Alarmierung / Notifier

Krisenmanagement

Testunterstützung

Wartungsworkflow

Erstellung Notfallhandbuch

OpRisk Management

Module / modules Unternehmensorganisation (QM), IT-Dokumentation, Notfallmanagement (BSI 100-4), IT-Grundschutz (BSI 100-2, 100-3), RESISCAN (BSI TR 03138), ISMS ISO 27001, IKS (IDW PS 261, PS 951), BDSG, LDSG, DSVO, ISO 14001, etc.
Mandantenfähigkeit / multi-client cap. mandantenfähig
Sprachen / languages DE, EN, PL, weitere Sprachen einfach umsetzbar
IT Architektur / IT Architecture MS SQL-Server, C#, XML-Struktur
Portabilität / devices

Web-Zugriff

USB

Mobile Devices (iPhone etc.)

Schnittstellen / Interfaces CSV- und XLS-Import/Export, MS AD und LDAP Integration, Export-Schnittstelle HTML und Word
Support Kiel und Hamburg DE/EN/PL
Hosting

intern

extern durch Hersteller

Lizenzmodell / License models DocSetMinder - 1 Mandant + 5 Concurrent User + Module
Anz. Installationen / No. Installations >90 Installationen (Konzerne, Mittelstand, Banken, Versicherungen, Hochschulen, Forschungsinstitute und Behörden)
Preise / price models Preise auf Anfrage
Referenzen / reference customers auf Anfrage bei support@docsetminder.de
Reihenfolge / Menu Order 100

Die Compliance Management Software DocSetMinder® der GRC Partner GmbH ist bereits 2004 für die Etablierung von IT-Governance-Themen im Unternehmen oder der Behörde entwickelt worden. DocSetMinder® bietet zum Thema IT-Governance eine komplette Suite von Inhaltsmodulen mit Strukturen und Vorlagen, um die BSI-Standards 100-1 bis 100-4, ISO 22301, ISO 27001 und BCI-GPG 2013 vollständig abzubilden. Sie bilden den Grundstein für diverse ISO-Zertifizierungen.

Das Modul „Unternehmensorganisation“ erlaubt den Einsatz des DocSetMinder® als Implementierungsplattform für ein unternehmensweites Integriertes Managementsystem . Die Informationen über der Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmens oder einer Behörde werden nur einmal erfasst und können in Normen, wie z.B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 20000 oder ISO 22301 gemeinsam verwendet werden.

Das DocSetMinder®-Modul „IT-Dokumentation“ erlaubt eine systematische, strukturierte und lückenlose Dokumentation der IT-Infrastruktur, IT-Prozesse und Mitarbeiter.Diese Beschreibung der Abhängigkeiten der Unternehmensorganisation und IT liefert wesentliche Informationen für die Business Impact Analyse (BIA).

Das DocSetMinder®-Modul „Notfallmanagement" basiert auf dem BSI-Standard 100-4, ISO 22301 und BCI-GPG 2013 und bildet die Methodik zur Etablierung eines adäquaten Notfallmanagementsystems im Unternehmen oder einer Behörde ab. Das Modul erlaubt eine vollständige Erstellung und Pflege von Dokumentationen des Anwendungsbereichs, der Notfallorganisation, der Business Impact Analyse, der Risikoanalyse sowie der Alarmierung und Eskalation bis hin zu Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen (Notfallhandbücher). Das Modul nutzt die bereits erfassten Sachverhalte in den Module "Unternehmensorganisation" und "IT-Dokumentation". Die Planung und Durchführung von Notfallübungen und der Verbesserungsprozess der Notfallorganisation (P-D-C-A) werden ebenfalls strukturiert unterstützt.

Weitere Informationen über dem Einsatz von DocSetMinder® lesen Sie in aktuellen Publikation "(IT) Notfallmanagement im Unternehmen und in der Behörde" ISBN: 978-3-7322-7418-5

READY FOR AUDIT

Einige Features:

  • Versionierung
  • Dokumentenhistorie
  • Revisionssicherheit
  • Notfallhandbuchgenerator (MS Office Word, HTML, PDF)
  • Berechtigungskontrolle
  • Rollenkonzept
  • Flussdiagrammdesigner
  • Volltextsuche
  • Periodenabgrenzung
  • Umfangreiche Druckfunktionen
  • Modellierbare Dokumentationsstruktur
  • Flexible und erweiterbare Vorlagen
  • Workflow und Aufgabenplaner
  • Stichtagsbezogene Ausgabe der Dokumentation
  • Daten-Import und -Export
  • Windows Voll-Client oder WebAccess-Client (Browser)
  • Active Directory-Integration (AD)
  • Microsoft® Reporting Services

Bearbeiten zurück zur BCM-Toolübersicht

Sie benötigen ein Passwort um dieses BCM-Tool zu editieren.

Gesamtbewertung des BCM-Tools

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.5/10 (10 votes cast)

Die Angaben zu den BCM-Tools stammen von den Herstellern - bcm-news übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen