Auf gehts zur BCI World Conference & Exhibition

Heute geht es nach London zur BCI World Conference & Exhibition. Ich bin gespannt auf zwei Tage mit interessanten Vorträgen, Treffen mit Kollegen und Ausstellern. Die Disziplin Business Continuity Management befindet sich aus meiner Sicht in einem starken Wandel. Cyber Attacken lenken den Fokus weg von den klassischen BCM-Risiken stärker auf die Informationssicherheit. Die Disziplin BCM selbst hat sich mit einem Wust an Standards, Begriffswirrwar und unnötiger Komplexität vergaloppiert und den Fokus verloren. Die Schnittstellen zu wichtigen anderen Disziplinen des Resilience Engineering sind noch nicht ausgestaltet, stattdessen herrscht Wettbewerb um die Bedeutungshoheit. Es gibt viel zu tun. Ich freue mich auf neue Inspirationen und die Sicht der BCM-Kollegen auf die Dinge. Ich werde berichten.

0 Responses

Schreibe einen Kommentar