Today’s Digest 30. November 2012

News von Heute

  • Technische Universität München baut Risikoforschung aus
    Der Lehrstuhl für Finanzmathematik an der Technischen Universität München (TUM) hat mit Unterstützung der Beratungsgesellschaft KPMG ein neues Zentrum für Risikomanagement im Finanzsektor ins Leben gerufen. Im sog. „KPMG Center of Excellence in Risk Management“ sollen Wissenschaft und Praxis besser zusammenarbeiten, um die Wirksamkeit des Risikomanagements zu erhöhen.
  • [priv] Weltkriegsbombe in Dortmunder Klinikviertel erfolgreich entschärft
    In der Dortmunder Innenstadt hat ein Kampfmittelbeseitigungsdienst eine 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft. Mehr als 7000 Menschen mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen.
  • [priv] Weltkriegsbombe in Dortmund entdeckt
    Etwa 7000 Menschen sind von Evakuierungsmaßnahmen betroffen: In der Dortmunder Innenstadt sind Bauarbeiter auf eine 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Der Zünder soll von einer Baggerschaufel beschädigt worden sein.
  • Hat Assad seine Hände im Spiel? – Internetverbindungen in Syrien gekappt – Angst vor Militärschlag
    Syrien scheint komplett vom Internet abgekoppelt zu sein. In weiten Teilen des Landes sind auch Mobilfunk und Festnetze ausgefallen. Rebellen vermuten hinter dem Urheber das Assad-Regime. Nun wächst die Angst vor einem groß angelegten Militäreinsatz. Mehr zum Thema Bomben in Damaskus – Anschläge auf Christen-Viertel – mindestens 54 Tote…
  • Today’s Digest 29. November 2012
    News von Heute Frankreich: Fluggesellschaft von Schuld an Concorde-Katastrophe freigesprochen Ein Berufungsgericht hat die Airline Continental von der Verantwortung für den Concorde-Absturz vor zwölf Jahren freigesprochen. Auch die Luftfahrbehörde sei schuldlos. [priv] Preparing for DDoS Attacks – BankInfoSecurity With high-profile denial-of-service attacks impacting several leading U.S. financial institutions, banks and credit unions are re-evaluating their […]
Verschlagwortet

One Response

Ein Pingback

  1. Today’s Digest 1. December 2012 » Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar