Übersicht BS 25999-zertifizierter Unternehmen weltweit

Es wäre doch schön, eine Übersicht zu haben, welche Unternehmen bereits weltweit nach BS 25999-2 zertifiziert sind. Ich habe bislang keine derartige Übersicht finden können. Wir können dies aber bestimmt hier mit unserem gemeinsam Wissen zusammentragen.

Ich habe hierfür eine mindmap vorbereitet, die einfach ergänzt werden kann. Die mindmap ist nach Regionen gegliedert. in Klammer stehen nach dem Unternehmen jeweils das Jahr der Zertifizierung sowie der Sektor.

Ich bin gespannt, was wir zusammenbringen.

2 Responses

  1. Uwe Naujoks

    Ich habe gerade auf der BSI Seite eine “Zertifikats- und Kundensuche” gefunden

    (http://www.bsigroup.de/de/Audit-und-Zertifizierung/138880/Suche/)

    Dort kann man nach verschiedenen Kriterien nach Zertifikaten suchen, auch speziell nach BS 25999-2. Allerdings kann man damit keine “Gesamtliste” generieren. Ist etwas mühsam, aber führt letztlich zum Ziel.

    Von den “Pflichtfeldern” muss allerdings nur mindestens eins ausgewählt werden.

    Da ich Mitglied im BSI bin, werde ich versuchen, dennoch eine Gesamtliste zu erhalten.

  2. Uwe Naujoks

    Ich hatte leider gerade Probleme, den mindmeister zu öffnen, daher auf diesem Wege ein Link zu BS 25999 Case Studies von zertifizierten Unternehmen vom BSI.

    http://www.talkingbusinesscontinuity.com/bs25999-implementation-case-studies/certification-case-studies.aspx

    Ich finde die Berichte sehr interessant. Viel Spass beim Lesen.

Schreibe einen Kommentar